8. Oktober 2016 Mozartweg

Im 2016 jährt sich zum 250. Mal die Reise 21 der Familie Mozart durch die Schweiz.

1766 reiste die Familie auf ihrem Weg auch durch Ossingen. Vor dem Hintergrund dieses Ereignisses wurde bereits 2006 der Verein Mozartweg gegründet. Der Weg wurde in den letzten 10 Jahren mit Hinweistafeln beschildert (z.B. in Rudolfingen).

Das eigentliche Jubiläumsjahr soll mit verschiedenen Anlässen gefeiert werden.
Die Kutsche mit der «Familie Mozart» fährt dabei am 8. und 9. Oktober 2016 von Henggart bis zum Schloss Laufen und macht am 8. Oktober 2016 abends in Ossingen Halt.

Um 18.15 ist die Kutscheneinfahrt bei unserer Kirche geplant. Nach einer Begrüssung sind Sie alle zu einem musikalisch umrahmten Apéro eingeladen.

Wer Lust hat auf Mehr, ist herzlich zum Konzert um 19.30 in der Kirche Ossingen geladen.
Sie kommen in den Genuss von drei Kompositionen Mozarts: die Serenade für Klarinette, Bassethorn und Streichtrio, das Klarinettenquintett in A-Dur und das Streichquartett in d-Moll.
Tickets können Sie über Pro Weinland beziehen.

Der Anlass in Ossingen wird von Pro-Weinland und dem Gemeindeverein Ossingen organisiert.