20. Januar 2018 Kurt Spiess - Arabische Nächte

Arabische Nächte - Geschichten aus dem Orient

Kurt spiess erzählt oft Geschiten, welche er in Archiven ausgegraben hat. Seine arabischen Erzählungen stammen grossteils aus den Bazars im Irak, Syrien, Palästina und wurden um 1945 aufgeschrieben und sind uns so überliefert. Es sind zauberhafte Geschichten voller Witz und Humor.

"Erzählen ist zauberhaft.
Beim Erzählen entsteht ein intensiver Kontakt mit dem Publikum, mit den Zuhörerinnen und Zuhörern.
Und es entstehen Bilder und die Geschichten werden lebendig und berühren die Zuhörenden und mich gleichermassen."

Geschichten zu erzählen ist das Altersprojekt von Kurt Spiess. Nach einer reichen und vielfältigen Berufslaufbahn hat er in den Jahren 2015/16 an der Universität der Künste Berlin den Zertifikatskurs Storytelling besucht und ist nun als Erzähler unterwegs. Kurt Spiess wohnt und lebt in Winterthur und Berlin. Mehr erfahren Sie auf grossvater-erzählt.ch

Anschliessend gemütliches Beisammensitzen im Herminenkeller.

 

Mit freundlicher Unterstützung durch die Mobiliar Andelfingen